Aber stell mich an eine Scheibe, am besten mit den üblichen weiß, schwarz, blau, rot, Gold Ringen, da läuft es nur gelegentlich mal passabel, aber oft auch unterirdisch! Ich habe eine Zeit mal sehr konzentriert an der Scheibe geübt, nach etwas Fortschritt endete das eigentlich in targetpanik. ..
Ganz allgemein gesprochen:
Das Problem beim Unterbewusstsein ist, dass es nicht um Ecken denken kann bzw. keine Verneinungen versteht. Wenn man zu sich selbst sagt "ich darf jetzt keine 8 schießen, dann bin ich raus" wird das Unterbewusstsein versuchen eine 8 zu schießen. Genauso ist es wenn man sich sagt "ich darf nicht zu hoch schießen" macht das Unterbewusstsein "ich soll hoch schießen" daraus, usw..
Wichtig ist zu lernen, wie man mit seinem Unterbewusstsein spricht.
Das Buch "Die Macht Ihres Unterbewusstseins" von Joseph Murphy ist zu diesem Thema sehr empfehlenswert.
Hinzu kommt (jedenfalls bei mir), dass ich bei den Fita-Scheiben schlechter fokussieren kann. Zwar ist die Mitte schön in Gelb gehalten, aber die anderen farbigen Ringe nehme ich auch bewusst war, während ich beim 3D-Tier den Hintergrund ausblenden kann.