Möglich sind solche Supergruppen theoretisch schon, üblich sind sie aber nicht. Mir sind in fast 20 Jahren viele wirklich sehr gute Bogenschützen begegnet, aber da war nicht einer dabei, der eine 6-Pfeil-Passe mit lauter 9ern und 10ern bei 20m auf die 40cm Scheibe schießen kann. Mal ja, konstant und immer wieder, nein. Ich behaupte, für einen Freizeitschützen ist das utopisch und ein nicht realistisches Ziel.
Mit System gehts, aber auch da nur mit sehr viel Übung und mit einer astreinen Technik. Beispiele dafür gibt es zuhauf, nicht nur Internethelden. Auch Leute, die ihr Können viele Male unter Beweis gestellt haben. J.Demmer fällt mir da spontan ein.
Wenn jemand überhaupt keinen Bock hat, sich ein Zielsystem anzueignen und sagt: "Auf dem Parcours will ich aber schießen wie Robin Hood und NICHT zielen!" kann ich das sehr gut nachvollziehen. Auf dem Platz oder in der Halle....sehe ich das eher wie Landbub. Da hat Gap oder irgendeine andere bewusste Zielmethode ausschließlich Vorteile und frustriert auch weniger.
Ich hatte mal ein Buch vom Voderegger, da war ein Trainigsplan drin. Man fing an, ein paar Tage lang ausschließlich auf 3m zu schießen, dann 5m usw. bis 20m. Kann sein, dass die Zahlen andere waren aber nach diesem Prinzip lief das ab. Das hat anfangs durchaus funktioniert! Auf dem Parcours mit seinen wechselnden Entfernungen habe ich dann aber kein Scheunentor mehr getroffen und das Training nach diesem Plan abgebrochen...