Hallo alle, hat sich schon jemand, der im Verein das Training verantwortet, schon darüber Gedanken gemacht, unter welchen Bedingungen das wieder funktioniert? Ich meine jetzt nicht das "ich geh halt schiessen und trainiere", sondern das Training in Kleingruppen mit Coach. Ob Wald oder Wiese spielt keine Rolle, nur Halle wäre anders, aber das kann man derzeit noch komplett ausschließen.
Ich habe mir folgende Infos zusammengesucht, nur leider finde ich GAR nix bezüglich geimpfter oder genesener Personen und auch nicht zu den anzuwendenden Abstandsregeln oder Maskenpflichten. Das da sind meine Infos, etwas interpretiert natürlich. Hat da jemand mehr oder anderes?
Es hängt alles vom Inzidenzwert (IW) ab. Da kann man sagen:
bei >100: Nix machen. Kein Training. Nada. Wird zu kompliziert mit Schnelltestest etc.
IW 50 bis 100: Gruppentraining geht da auch nicht wirklich, da nur eine Person zusätzlich zum eigenen Hausstand erlaubt ist. Bei Kindern unter 14 fällt das weg, da könnte man also Training durchführen. Das LRA kann bei einem IW zwischen 50 und 100 und bei "generell rückläufigen Infektionszahlen" hier Ausnahmen erlauben. Muss man aber beim LRA anfragen.
IW bis 50: Ganz normaler Trainingsbetrieb möglich bis 10 Personen.