Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Denn nicht jeder Hersteller hat den gleichen Spine. Wenn man misst, kommen dabei nicht selten Unterschiede einer halben Spinegruppe raus.
Easton lightspeed 500 (.485").
Gold Tip traditionell 500 (.520")
Das unterschiedliche Gewicht kommt dabei natürlich auch noch zum tragen.
Ich hab sogar schon bei Nachkäufe gleicher Schäfte nach 1 ½ Jahren eines Bekannten Herstellers, gemerkt daß die nicht nur 0,8gpi schwerer waren, sondern im Spine zu den vorherigen .030" abweicher.
Das hätte ich nie überprüfen können, wenn ich nicht damals meinen Arrow Analyzer gekauft hätte.
Dann hatte ich mir immer eingebildet es liegt an mir, oder die andere Sehne die ich wieder mal getestet hab, denn eigentlich zähle ich nicht grad zu den guten Schützen, hab es aber trotzdem gemerkt, selbst bei, oder gerade wegen meines FOC lastigen Setups von 14-18%. 😄
Übrigens hebe ich immer einen Rohschaft vom Duz. auf, damit ich bei jedem Sehnenwechsel, oder Silencertest
, oder neu gelebten Shelf, neuer Tab, wieder den Pfeil überprüfen kann...
Ihr glaubt nicht was da manchmal rausgekommen ist und nicht selten genug, hab ich dann Spitze um 10-30gn ändern müssen...
« Letzte Änderung: Mai 19, 2021, 08:17:14 Vormittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...
https://stringwistler.blogspot.de/58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB