Prä-Corona hatte ich mal damit angefangen, aber dann mangels Zeit und Lockdown nicht weiter verfolgt. Der andere Thread (
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=5683.0 ) hat mich aber daran erinnert:
Geplant war eine Verfilmung der Parcoursregeln. Und zwar mit Fokus auf Sicherheit und "Benehmen" wie Abstand halten zu anderen Schützen am Plock etc und jetzt nicht ein allumfassendes Video zu "Wie zähle ich, wie spanne ich den Bogen ..."
5 Minuten Max Länge hätte ich gedacht, auf einem Niveau wie:
"Einschreibpflicht mit Regelakzeptanz""
"sind mehrere Leute am Einschiessplatz, sprecht euch klar ab"
"Kein Hochauszug, Pfeil immer aufs Ziel oder in den Boden halte"
"Gehe zu dem Pflock, wo Du Dich sicher fühlt, egal welcher. Aber immer von einem Pflock schiessen"
"Beim Pfeileziehen das Ziel festhalten und niemand steht in Zugrichtung"
"Das Thema mit Ziel markieren, wenn man Pfeile sucht und Markierte Tiere nicht beschiessen"
"nicht abkürzen und generell die wege nicht verlassen und nicht entgegen der Richtung laufen"
"Kein Alkohol"
" ... "
Die Idee dahinter war, das knapp und prägnant darzustelle, so dass neulinge das rasch verstehen. Und das in einer wohlwollenden Art und Weise. Also nicht "halt dich dran, sonst Anzeige und Platzverweis", sondern "gucks Dir an, damit Du Dich sicher uund mit viel Spass auf unserem Parcours bewegen kannst und du weder Dir selbst, noch anderen Schaden zufügst".
Habs als Umfrage formuliert, damit möglichst viele kurz Feeback geben können.
Natürlich freue ich mich über Erklärungen hier im Text und auch über Links, wenn ihr schon solche Videos kennt bzw. hinweise, was man besser machen könnte.