Der Hirmer hat auch mal Manchu-Ringe herstellen lassen und verkauft, ob er das noch macht, weiß ich nicht.
Vermil wurde schon genannt, hier gibt es auch welche:
https://www.customthumbrings.com/shop/trmAlternativ selber machen, bei den nubischen Bogenschützen gab es wohl auch getöpferte Ringe.....aber man kann sicher viele Materialien probieren: Horn, Holz, Metall, Kunststoff.
Die koreanischen Bögen werden bei 30 oder 31" gemessen, das muss man wissen, sonst bekommt man einen viel zu leichten Bogen. Ansonsten siehe bourne: lieber ein paar Pfunde weniger, die gehen gut ab und brauchen wenig Zuggewicht! Zu viel Pfund macht keinen Spaß und es ist viel schwerer, eine ordentliche Technik zu lernen.
Die meisten der preiswerten koreanischen Bögen um die 150-200€ unterscheiden sich nicht wesentlich voneinander, nur optisch und von der Länge her. Die sind alle ziemlich gut und schießen nicht schlechter als die dreimal so teuren YMG o.ä. Ich würde für den Einstieg auch so ein Teil von Freddie, Kaya oder White Feather empfehlen, türkische/chinesische/tatarische usw. sind entweder viel teurer oder nur in China zu bekommen - Ausnahmen sind der Oak Ridge Sada oder der Bucktrail Flint. Die kenne ich aber beide nicht.