Ja, ich. Und zwar sehr gerne. Eben gerade wieder zwei Stunden, jeweils 12 Pfeile LH, dann 12 Pfeile RH. Bin auf beiden Seiten gleich gut bzw. schlecht, je nach Tagesform und Lichtverhältnissen.
LH domiert bei mir und RH schieße ich zum Ausgleich, für die körperliche und mentale Balance. Für ein Turnier trainiere und schieße ich nur LH. Mit ILF kann ich mir zumindest die Kosten für zwei komplette Bögen sparen, indem ich die selben WA für beide Seiten nehme (zwei gleiche Mittelteile sind allerdings auch nicht billig).
Wenn ich ständig abwechselnd schieße, so wie heute, ist das Umbauen nicht praktikabel. Dann stecke ich einen zweiten Bogen für RH zusammen und lege mir beide Bögen und Tabs symmetrisch auf dem Boden zurecht. Köcher wechseln ist auch nicht praktikabel, also stehen die Pfeile ebenfalls links & rechts auf dem Boden. Nach ein paar Wechseln groovt das richtig wie ein Tanz. Dass beide Bögen unterschiedlich sind ist völlig Banane. Hauptsache die Pfeile passen jeweils und Zuggewicht und Bogenlänge sind nicht zu weit auseinander. Vielleicht kaufe ich mir tatsächlich mal zwei komplett gleiche Bögen, wer weiß.
Mit einem Reiterbogen wäre das alles sehr viel einfacher, aber der liegt mir (noch) nicht.
Das ist nicht jederman's Sache, aber wenn man schon feststellt, dass man beide Seiten ohne Krampf schießen kann, kann ich das nur empfehlen. Es ist mental eine zusätzliche Dimension und dein Körper dankt es dir auch. Dass man deswegen ingesamt schlechter schießt, oder langsamer lernt, glaube ich nicht.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)