Hallo ertsmal und danke für die Aufnahme,
vorweg es ist nicht der erste Bogen auf den ich ein Setup anpasse und bisher hat es immer gut geklappt, nur jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich war heute ein paar Stunden auf dem Schießplatz und wollte eigentlich einen Rohschafttest machen um den Neuen Bogen Final abzustimmen, so wie es sich gehört habe ich vorher noch den Nockpunkt Kontrollieren wollen und da ging es dann auch los mit der Verwirrung.
Ich habe von 4mm wo ein deutliches Reiten zu sehen ist bis 24 mm erhöhung in mm Schritten erhöht und immer annähernd das gleiche Ergbeniss bei 10m steckt der RS knapp über der befiederten Gruppe bei 15-16m sitz der RS gut in der Gruppe bei 20m sackt er etwas ab bei 25m deutlich darunter und bei 30m gut 40cm unter der Gruppe 35m daselbe.
Jetzt war ich der Meinung das der RS wenn der Nockpunkt passt so bis 30m immer mit der Befiederten Gruppe gleichauf liegen sollte oder bin ich da jetzt komplett auf dem Holzweg.
Ich Ziele mit der Pfeilspitze also POA zum Testen hatte ich mir sogar einen deutlich sichtbaren Tennisball an die Scheibe Genagelt so als Focushilfe.
Bin im moment für jeden Tip dankbar.
der Bogen ist ein Jackalope Obsidian Refined mit 64" und 40# RH, Pfeile dazu je nachdem welchen Spinewertrechner man nimmt 500 - 600 Spine, hatte es jetzt mal mit 500er versucht in 32" ungekürzt für den Anfang, Sehne ist eine 12 Strang eigenbau Fast Fligth Dyneema, Spitzengewicht habe ich auch versucht 80/90/100/125 gr
So hoffe hier hat jemand noch Ideen oder Lösungansätze die ich versuchen kann.