Archers Campfire

Armschutz mit/ohne?


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3158
Schützt so ein Beiter Ding auch bei Pfeilbruch? Oder ist er nur dazu da, vor der Sehne zu schützen und den Jackenärmel in Zaum zu halten?

Wenn die Pfeilbruchstücke genau den Plastikstreifen treffen, wird er dich davor schützen. Hätte ich Bedenken wegen Pfeilbruch, würde ich mich da aber nicht drauf verlassen wollen.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1351
  • Straight outta Salzburg Pongau
Eine Frage zum allseits bekannten Beiter Armschutz... Ich verwende den doppelt ( also 2 Stück parallel). Hauptsächlich deswegen, weil ein Leder Armschutz bissl aufträgt und man im Sommer darunter schwitzt wie irre.

Schützt so ein Beiter Ding auch bei Pfeilbruch? Oder ist er nur dazu da, vor der Sehne zu schützen und den Jackenärmel in Zaum zu halten?
Wie soll der bei Pfeilbruch schützen wenn du durch die Schlitze ein Handtuch werfen kannst, Grendel..? 😂
Harte Treffer... IMMMMMMEEERRR... 3-4 x in alle Richtungen biegen, kräftig und hinten unter den Federn nicht vergessen und die Gefahr vor Pfeilbruch ist minimiert... Mir ist so was zumindest in 40 Jahren noch nie passiert, weil ich lieber einmal zu viel biege, wie einmal zu wenig...
Das lernt man schon unseren Anfängern. 😉👍🏻

Das mach ich selbstverständlich.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab