...letzteres ist für mich wichtig
)
ich schieß jetzt eine Woche damit und es gefällt mir gut, wie die Kontrolle über den Schuss zurückkommt. Unten angebracht gefällt mir deswegen besser, weil der Klicker aus dem Blickfeld ist - natürlich ist dann Buschwerk/Gras etc. eher imstande, sich dort zu verfangen, aber was solls.
Momentan trainiere ich normal - nur eben mit Klicker und zum Abschluss auf kurze Distanz ohne. Das klappt. Sobald ich ohne Klicker weiter weg gehe, sind die alten Mätzchen (wenn auch nur z.T.) wieder da: Auslassen nach vorne, Rückenspannung zu dürftig. Witzigerweise vergeht das nach einem halben Parcours
Durch das längere Halten merk ich die 50lbs von meinem Bogen nun aber auch so richtig - da schießt man automatisch weniger Pfeile pro Trainingsserie. Und mein überlanger Ringfinger (Roscho weiß, was ich meine) hat jetzt eine blutunterlaufene Blase unter der Hornhaut
Da müssen wir beide (der Finger und ich) wohl durch. Wenn sich der Bub dran gewöhnt hat, hat die Sache definitiv Potential - und nachdem ich eh keine Wettkämpfe schieße, ist es Sportordnungsmäßig erstmal egal
Der einzige Haken ist da tatsächlich die Optik, denn hübsch ist das Ding nunmal nicht...