Hallo liebe Forengemeinde,
wie aus dem Betreff schon ersichtlich, möchte ich meine Spring Rest leiser machen.
Ich habe ein 21 Zoll Mittelteil, Junxing F166, dazu kurze WA, macht dann einen 62 Zoll Bogen, ca 38 lbs auf den Fingern.
Bisher habe ich immer "traditionelle" ILF Holzmittelteile geschossen, aber nach dem letzten Parcoursbesuch drückte mir ein Mitschütze dieses Mittelteil mit Uukhas bestückt in die Hand. Nach dem ersten Schuss war mir klar, dass sich meine Bogensammlung erweitern wird.
Als Pfeilauflage habe ich jetzt schon mehrere Sachen getestet. Von Hoyt Quiet Track (weil simpel) über Flipper Rest mit Button, Hoyt Super Rest mit Button, bin ich jetzt bei der MG Outdoor Spring Rest gelandet.
Im Gegensatz zu den anderen Auflagen hat mich die Spring Rest am meisten überzeugt... Aber, das Ding hört sich an, wie eine überdimensionierte Stimmgabel. Also etwas leiser wäre schön, vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp.
Ich habe schon überlegt, die Feder von der Befestigungsschraube mit einer Gummiunterlegscheibe zumindest teilweise zu entkoppeln... darüber hinaus könnte man den überstehenden Finger etwas einkürzen um die Schwingung etwas zu reduzieren.
Aber bevor ich da blind loslege, frage ich lieber hier einmal nach.
Beste Grüße und vielen Dank im voraus
Manuel