Genau, einfach hin, mitmachen und Spaß haben, das geht auch bei Scheiben. Ich war schon als Einziger mit dem LB in einer Technikergruppe. Meine Güte hatten wir Spaß. Und am Ende 3 Goldmedaillien um den Hals.
Es dürfte hier wohl Vieles mitspeilen, auf beiden Seiten, dass verhindert, mal über den Tellerrand zu spickeln.
Ja, ohne "Zielen" tut man sich schwer, das ist aber die persönliche Faulheit, nicht ernsthaft zu trainieren. Es sind beide Disziplinen "nur"Bogenschiessen. Auch mit Visier 3D muß man üben. Das geht nicht von selbst.
Für mich ist ein Compound auch "nur" ein Bogen. Ohnse saubere Technik trifft man auch mit Fahhrrad und Visier nicht mal wirklich die Auflage.
Und einen selbsternannten elitären Schützen hab ich auch schon vergrault. Kommt der mit Visier und baut auf und fängt an. An dem Abend waren nur Tradis am schiessen. Mich hat sein Getue einfach genervt. 2 Miunten pro Pfeuil, x mal absetzen. Also LB weggelegt. Samick 28 lb aufgebaut. Pinke Puschel, Pinke Natufedern 4" Shield. Wir beide dann auf der gleichen Scheibe, 20 m und 40er Auflage. Nach 3 Passen einschiessen dann der Ernst des Lebens. während seiner 3 Pfeile hab ich 6 billige Easton PowerFlight im Gold versenkt. 4x10 und 2x9. Die Passe des Lebens. Von hinten kamen blöde Kommentare. Meine Antwort: Wer braucht schon ein Visier! und bin zum Grillen ans Feuer. 10 Minuten später war er weg und ich hab ihn nie mehr gesehen.
Ja, auch schön arrogant, aber mir ging der Typ einfach nur auf den Senkel mit seinem Getue als wären wir Dreck und nur er der Inbegriff des wahren Bogenschützen. Mir geht auch der Tradi auf dei Nerven, der auf die Techniker runterschaut. Vor allem, wenn er noch nie so geschossen hat.
Für mich ist nicht der Bogen und die Diszipin wichtig. Hauptsache Spaß aber bitte mit der notwendigen Ernsthaftigkeit und Respekt. Und wenn ich treffen will,dann muß ich halt systematisch übern. Alles andere ist Geballere. Macht auch mal Spaß. Hat aber auf Meisterschaften nichts zu suchen. Da bin zumodest ich im Kampf gegen mich selbst.
« Letzte Änderung: Juni 21, 2021, 02:06:00 Nachmittag von Grizzly »
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!