Jetzt habe ich doch glatt noch ne Anschlussfrage:
Wer ist denn flexibel, was die Bogenart betrifft? In einer Paralleldiskussion kam gerade die Meinung auf, dass viele Tradis ja auf solchen Turnieren wären, nur eben nicht mit dem Holzbogen. Das wird auch als Argument gegen IB und LB als eigene Klasse bei Scheibenwettbewerben aufgeführt.
Auch hier zuerst meine These: Das gibs kaum. Andersrum, wie ich es mache, schon: Ausgebildet für Blank und Compound, nimmt man v.a. für 3D sehr gerne mal den Holzbogen. Recurve und keinen lanbogen, man muss es ja nicht gleich übertreiben, aber man hat da keine Berührungsängste und unter Gleichgesinnten, die gegen einen Compound keine Chance hätten, viel Spass auf Parcours & 3D Turnier,
andersrum kenne ich nur wenige, die sozusagen aus der Tradibereich kommen, dort also angefangen haben, die sich mal mit anderen Bogenarten beschäftigen wollen, also auch nicht für einen Feldparcours mal zum Compound greifen, wie ich es tue. Oder tech. Blankbogen. Wie sagte einer mal, der über meinen Compound gelästert hat und ich ihn deshalb mal schiessen lassen wollte: "In meine Hand kommt nur Seife, die T**n meiner Frau und der Holzbogen".
teilt ihr meine These?