Warum ist das in Österreich anders?
Nur meine Beobachtung aus Parcoursbesuchen in Österreich, wo ich mich auch ein paar mal Lokals angeschlossen habe:
- ich bin da auf sehr engagierte Leute getroffen, die auch sehr gut geschossen haben (auf ihren Heimparcours)
- zumindest meiner Meinung nach haben die mit den Trad Bögen 100% sauber System geschossen - Hardcore!
- deswegen wird es ihnen auch einfach fallen, im Winter in der Halle und auf dem Feldparcours ebenfalls gute Ergebnisse zu schießen, ich würde sagen wer System schießt der kann wenn er nicht ein Politikum draus macht halt viel einfacher alles schießen, auch Scheiben ...
Btw, die Parcours gingen immer bis an die 60 yards und obwohl ich nur für mich gezählt habe und nich für die Leute mit denen ich mit bin würde ich schätzen, dass ich als voll Intuitivling am Ende immer vorne lag, vor allem durch die tricky gestellten Schüsse und durch alles was weiter wie 40m stand.
Wie gesagt, nur meine kleine Beobachtung und Einschätzung, ich mag damit auch falsch liegen. Es gibt hier aber bestimmt auch Mitleser/Mitglieder aus Österreich und vor allem Leute, die deutlich öfters in Österreich auf Parcours sind und beobachten können. Evtl. kann hier jemand eine Meinung teilen die dann auf einer größeren Stichprobe als meiner beruht (bin auf 60 und mehr Parcours im Jahr, aber max. 2-3 mal in Ö).
LG
Klaus