In 2016 und 2017 habe ich mich ja noch dazu bewegen lassen mit dem LB anzutreten. Nach einigen Momenten der Ratlosikeit durfte ich mich dann bei den Blankbögen einsortieren. Dies jedoch mit der klaren Ansage: Aber max. bis zur Kreisebene! LM
geht definitiv nicht.
Das muss aber ein Fehler gewesen sein, denn ein LB entspricht allen Vorgaben der BB Klasse. Niemand kann dich daran hindern, damit mitzuschießen.
Das, was Du schreibst: "...bis Bezirk..." etc gilt für Bogenklassen bezogen auf Altersklassen, so gibt es manche Schülerklassen eben nur bis zur Bezirk oder LM.
Und man kann dann auch nicht umsatteln. Sprich: Wenn es z.B., um den Bogen hier zum Thread zu spannen, für die Landemeisterschaft Feld die Klasse LB gegeben hätte, bei der Deutschen aber nicht mehr, so würde dein LB Ergebnis bei der Landemeisterschaft nicht als Quali für die Deutsche gelten, wenn es dort die LB Klasse nicht gibt, sondern nur BB. Dazu müsstest Du bei der LM schon in BB starten. Das geht auch, wenn es die LB Klasse gibt. Das heisst ja nicht, dass Du da rein musst, wenn Dein Bogen auch der Definition einer anderen Klasse genügt.