Das Thema "Verbände" hatten wir ja schon ein paar mal und wie Du Dich vielleicht erinnerst, sind meine Statements wie "Verbände wie der TBVD sind für Abendland-Randthemen wie Reiterbögen sehr willlkommen, sollten aber auf Bogenklassen, die es auch beim DSB oder DFBV gibt, verzichten", hier im Forum und damit wohl auch in der ganzen Trad-Community nicht so gut angekommen.
Da man aber anderen Verbänden kaum verbieten kann, Bogenklassen auszuschreiben, bzw. die Gründung von Verbänden auch nicht verbieten kann, war mein Ansatz eben, die Gründe für die Flucht vom DSB zu reduzieren. Und eben Tradiklassen auch bei anderen Wettbewerben wie Feld auszuschreiben.
Auch wenn @seeker und @absynth in den Posts um #150 rum oben das anders sehen, meine Erfahrungen in f2f Gesprächen und in Gruppen auf der BSSB 3D LM bestätigen, dass einige Tradis es "generell ungerecht/doof/diskriminierend/wasauchimmer finden, dass es für Tradibögen beim DSB nur die 3D Sparte gibt. Aber, wenns anders wäre, würde man dann doch fernbleiben, weils auf Scheiben eben keinen Spass macht".
Ergo, das Problem ist nicht nur nicht lösbar, sondern genaugenommen nicht mal ein Probem. Gäbe es weniger Möglichkeiten, mit seinem Standard Holz Recurve Meisterschaften zu schiessen, so wäre veilleicht das Interesse daran größer.