Hejhej,
bei mir wirds in Richtung Ende des Jahres mal wieder Zeit für ein Pärchen neue Wurfarme. Im Moment schieße ich ein Set gebrauchte MK Inpers long auf einem 25" Mittelteil -> 70" Bogen bei 36# auf den Fingern. Da MK da etwas "eigen" ist was ihre Zuggewicht-Beschriftungen angeht steht auf meinen WA 34#. Tillerbolzen sind recht weit ausgedreht (geht theoretisch noch was), ich habe einen Auszug von 28 bis 28.5" (Kante Bogenfenster).
Eigentlich bedeutet das, dass ich die WA ruhig noch etwas eindrehen könnte, so komme ich vielleicht maximal auf 39 bis 40# (hatte sie schon einmal weiter eingedreht, 2 Umdrehungen bis max-fest), da war ich bei 38#. Platz für etwas Zuggewicht-Steigerung ist also noch da.
Aber... (ja, irgendwas ist ja immer^^) ... Die MKs (Holz-Kern) sind nicht gerade die ruhigsten Wurfarme auf der Welt. Will heißen, nach dem Lösen schwingen sie deutlich spürbar nach, gefällt mir nicht. Ich habe den gesamten Standhöhenbereich durch und verwende Limbsaver, ist einfach nicht, wird nicht "ruhiger als es jetzt ist" auf meinem Mittelteil (Gillo G1, mit 300g Gewicht an der Stabibuchse, Edelstahl Gewichtseinsätze 6 Stk, und einem kleinen zusätzlichen Stabilisatorgewicht 3 unzen am unteren Gewinde, ja ist schwer).
Meine Pfeile sind jetzt nicht gerade lahm... aber es gibt schnellere Wurfarme.
Zur eigentlichen Frage:
Gibt es Wurfarme, die sich besser für WA Blankbogenschützen eignen als andere? Ich habe ja noch etwas Zeit, ich werde die Outdoor-Season schießen, wie der Bogen jetzt ist, hätte jetzt aber Raum mich etwas umzusehen. Gibt es denn etwas was ich unbedingt mal "Testziehen" sollte?