Ich hab das bei meinen Carbonpfeilen noch nie gemacht, schiess aber auch Setups zwischen 9 und 10 GpP
Naja, das hat ja nix mit viel oder wenig gpp zu tun. Oder sprichst du hier das berühmte Fehlerverzeihen an, was m.M.n. ein Mythos ist?
Wenn du in deinem Satz immer ein oder zwei Pfeile hast, die ausreissen, weil sie nicht zu den anderen passen, kann das bei Feldbogen durchaus Punkte kosten.
Daher sorge ich dafür, dass das Material (Bogen und Pfeile) optimal ist. Natürlich spielt auch der Faktor Mensch eine Rolle. Keine Frage.
Ich gebe Daniel recht. Es wird hier viel über Optimierung der Bögen diskutiert, aber bei Pfeilen lässt man Fünfe gerade sein. Das macht überhaupt keinen Sinn.
Um auf die Frage von Woodinski einzugehen. Das Gewicht und auch der Spline sollte schon möglichst nahe beiander liegen. 9gn Unterschied zwischen den Pfeilen 1 Satzes ist heftig.
Ich habe einen Satz Turnierpfeile, die gleich in Gewicht/Spine sind und der Rest werden eben Trainingspfeile. Es hängt viel von deinen Ambitionen ab.
Aber das ist meine Meinung, denn ich kenne auch welche, die mit einem bunten Strauß an Pfeilen in den Parcours gehen.