Na, wenigstens als Handmodel bin ich tauglich.
Die Entstehungsgeschichte war wirklich ganz witzig. Ladygeier bzw. "Juniorgeier" kamen in Buch mit einem "kleinen Attentat" auf uns zu. Jan meinte, Hans-Jürgen wäre sein Held, wenn er ihm einen Recurve in der Optik meines Hybriden bauen könnte. Na, da wollten wir ihn natürlich nicht enttäuschen. Hans-Jürgen hatte mit Erdmännchen Lars ja sowieso schon an einer Form getüftelt. Lars ist also am Recurve und seiner Formgebung nicht ganz unbeteiligt.
Zum Held hat's dann leider doch nicht gereicht, weil der Bogen viel zu stark rauskam. Tja, da fehlten eben noch die Erfahrungswerte...
Und das mit dem Takedown ist auch so ne Geschichte... da tüfteln die beiden auch schon länger rum. Lars hat ja bereits TD-Hybriden gebaut, aber Hans-Jürgen kommt einfach nicht dazu. Wahrscheinlich muss einfach mal wieder jemand kommen und sagen "Ich will", dann hätten wir den wohl auch bald im Angebot.
So wie Kerstin und Jan (die das mit dem Atlatl ja auch schon so gemacht hatten...
) oder Tom, der sich Griffmulden gewünscht hatte.
Und Guido, das mit den Fadeouts... ja, das war nicht ganz so beabsichtigt
hat aber bisher auch noch nie Probleme gemacht. Da hatten wir schon andere Bögen und die "leben" alle noch (unseres Wissens).
Dann mal vielen Dank für die vielen Glückwünsche, Ihr Lieben.
Auf die nächsten 10 Jahre!