Also ich hab ebenfalls die Vaultage. Ja es ist sogar fast normal das die WA-Paare unterschiedlich sind. Das ist fast die Regel, nicht nur bei den Vaultage.
Dazu die Tatsache, dass der G2 eben nicht Eventueller ist, wenn du die Schrauben gleich weit rausdrehst. Bei mir bekomm ich die Vaultage auf meinem G2 wirklich neutral wenn ich:
Obere Schraube 0,25 Umdrehungen weniger(!) Mache wie die Untere. Bsp fahr ich aktuell:
Oben: 1,5 Umdrehungen raus, unten: 1,75 Umdrehungen. So komm ich (BH 23cm) auf 18,8 oben und unten, also neutral bzw Null tilller.
Und das schießt sich auch echt gut und für mich leise.
Das Tauschen der WAs ist auch gar kein Problem! Kann man machen. Angenommen du hast dein bogen auf neutral gestellt (WAs wie sie gehören, wie oben beschrieben am G2) dann tauschen ruhig Mal den oberen mit dem unteren WA. Was wird passieren? Dein Tiller wird wahrscheinlich negativ werden (bedingt durch die versch. Tiller der WAs).
So kann man wenn man will schnell Mal von even auf negativ wechseln.
Bedenke aber das ein negativer Tiller eine erhöhen des Nickpunktes bedarf! Meist in ähnlichen Verhältnis: bsp Tiller -4 mm, nockpkt rund 4mm höher. Sind nur Anhaltspunkte, müsste ausschließen.
Was ich im übrigen generell empfehlen würde: 2 nockpunkte setzen beim 3under bzw Stringwalking.
Wenn Fragen hast meld dich.
Viel Erfolg!