Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen gehört ein Stegmeyer LB zu meiner Sammlung. Das Alter des Bogen kann ich nicht sagen, aber dazu frage ich den Achim wenn ich mal wieder in Burgstall bin.
Für mich war dieser Bogen schon immer ein Träumle, jetzt wurde das Träumle das vor 15 Jahren begann Realität. Es war der erste richtige Bogen den ich in der Hand hatte.
Als ich diese Woche beim Händler meines Vertrauens war, hing er versteckt hinter ein paar anderen gebrauchten an der Wand und fristete ein trauriges Dasein. Tom rief er, das geht doch nicht, du hast mich doch vor Jahren zu Achim gebracht, hast mir eine neue Seele mit 55# geben lassen und seit dem war ich einmal auf dem Parcours und nun hänge ich hier versteckt unter all den second hand Bögen rum. Der Ruf war so deutlich zu hören, da nahm ich ihn von der Wand, spannte auf, legte einen Holzpfeil mit 70er Spine auf, der ja wie zufällig im Pfeilständer stand auf und ein leises Plöpp und der Pfeil landete im Fadenkreuz der Scheibe.
jetzt warte ich auf eine Sehne von meinem Lieblings Schäufeleskannibalen und dann ist die kleine Diva wieder perfekt.
So, jetzt meine Frage an alle hier, wer ist noch im Besitz eines Stegmeyers ? Oder in naher Zukunft? Was für einer ?