Danke für den link, kannte ich noch nicht.
Ich habe ja fleißig an meiner Technik gearbeitet vor einem 3/4 Jahr und dadurch hat sich auch mein Auszug von 29 auf fast 31 erweitert- da bin ich zufällig drauf gestoßen, da mein Protektorring an der vorderen Kante von der Rochenauflage angestoßen ist.
Nach etwas Ärger, da mich das total draus gebracht hat beim Intuitiven schießen und Anstrengungen die Auflage weiter nach hinten zu verlegen, bin ich auch auf die Idee gekommen das Anschlagen des PRs an der Auflage als Auszugskontrolle oder Klicker zu verwenden.
Nachdem ich keine Erfahrung mit Klicker habe und genau aus dem Grund auch keine Bögen schießen möchte die technischer sind als ein TRB bin ich nach etwas probieren wieder davon weg gekommen...
Warum:
Ich konnte mich nicht mehr auf den restlichen Ablauf und das Ziel konzentrieren, da ich nur noch auf das Event PR kommt an der Auflage an konzentriert oder fokussiert war. So war der Auszug zwar perfekt, der Rest aber nicht.
Bin wieder davon weg, leider nicht ganz und das obwohl ich nur 2-3 Monate damit rumprobiert habe, da ist im Hirn schon ein jetzt störender Checkpoint hängen gelassen...
Hier müsste evtl jemand der mit Klicker schießt und die Technik des mit Klicker schießen komplett durchdrungen hat mal sein Wissen einfließen lassen. Ich gehe davon aus, dass man den Klicker ja komplett als wichtigen Bestandteil in den Schussablauf einbauen muss und auch so lange üben musste bis es voll im Unterbewusstsein angekommen ist.
Kann man sagen wie lange das bei entsprechender Anleitung und Training normalerweise dauert bis man so einen Schritt erfolgreich eingebaut hat? Ich würde schätzen das ist nicht trivial...
Just my2cts
Ciao
Klaus