Es wurde ja schon einiges gesagt ... was noch fehlt, ist das da:
Nimm anders als oben empfohlen keine Superrest. Ich weiss, die Anlagelippe abgeschnitten und mit Button ist die super! Aber die hält Stringwalking nicht stand. Wenn der Bogen auch blank geschossen werden soll, ergibt sich daraus die Auflage. Und zwar nimmt man dann die Spiga. Achtung, nicht jede passt an jedes Mittelteil (Typ Z, C etc). Universell ist m.W.n. die da:
https://www.kostka-sport.de/Spiga_ZT_Magnet_Pfeilauflage_Modell_C_von_Spigarelli.html"DIE" Blankauflage, die Znyper, würde mich auf der Wiese nerven... immer den Arm selber hochklappen.
Und ganz wichtig, das Mittelteil. Momentan werden allen mit Ambitionen die neuen von W&W empfohlen. Die sind auch genial und dank des 3D Dämpfers aus den Mathews Compounds auch extrem ruhig. Nur bei Blank verboten. Da müsstest Du die Dämpfer rauspopeln.
Visier: Ein gebrauchtes Shibuya oder z.B. so eins da:
https://www.bogensportwelt.de/WINNERS-ARCHERY-SPR-200-Carbon-VisierDamit hat meine Tochter in der Saison, wo sie Recurve geschossen hat, sehr gute Ergahrungen gemacht. Ich würds gebraucht abgeben, hab mir aber noch keinen Preis überlegt. Vielleicht so 90 bis 100 EUR.
Button: Nix all zu billiges: Shibuya ist super, kostet keine 30 EUR, glaub ich.
Tab: nimm eins mit Ankerplatte. Das hilf bei der Umstellung vom Tradianker auf Kinnanker.
Klicker: bau ihn ran!! Das hilft enorm bei der Umstellung. Lass die Pfeile länger, bei jedem Mittelteil hast ne Verlängerung der Anschlagplatte bzw. des Anschlagstäbchen dabei. So kannst die Pfeile erst mal länger lassen und dann kürzen, wenn der Anker passt. Bei mir bekommen die Padawane einen Klicker, noch bevor die ein Visier oder Stabi ran bekommen.
Stabi: Mono ist bei Recurve nicht gut. Nimm ne Vbar. Da kannst 100te an EUR ausgeben - oder das Zeug on Avalon kaufen. Da kosten die Heckstabis pro Stück <10 EUR und sind PRIMA! Teure kaufst Dir dann, wenn du gut genug bist, die unterschiede zu merken. Teurer heisst nicht besser. Da hab ich auch was gebraucht da, wenn gewünscht. Eine Vbar und heckstabis müssten noch rumliegen. Nagelneu, meines wissens nach. Hatte ich mal gekauft, aber dann hat sich ein Sponsor aufgedrängt :-)
Versuche Dein System auf einen Null-Tiller abzustimmen. Also dass das mit Split und 3under funktioniert. Dann musst beim Umbauen auf Blank daran nix ändern. Ja, die Profis werden dir anderes erzählen, aber klappt meistens. Denn ein anderer Tiller heisst andere Sehne etc. Wennst mal so gut bist, das zu merken, dann hast eh mehrere Bögen :-)
Nachtrag: Dünne Pfeile! Du schiesst auf 70m, da spielt dr Wind eine Rolle. Die VAPs, Carbon One, Pierce ... das sind die, die du willst. Dürfen auch mehr kosten, auf der Wiese geht fast nie ein Pfeil kaputt (nur bei Robins). Und anfangs keine Spinwings. Normale Vanes.