mein kollege und parcoursspezl hat nen kurzen 12" jagdstabi dran, der legt seinen CP auf nem baumstumpf ab oder auf moos - was sich halt eignet
meiner hat nen 28" frontstabi dran und mit dem angesprochenen CP ständer der bei mir am unteren
WA eingeklemmt wird stell ich den fast immer sicher ab... bei starkem gefälle muß man den CP halt
bissi drehn bis er sicher steht .... aber mir ist mein bogen noch nie umgefallen.....
auch der lange stabi und mein seitenstabi ist nur bei extremen bergauf und bergabschüssen ein wenig im
weg, man müsste ihn halt im wettkampf abschrauben wenns mit stabi überhaupt nicht geht ... hatte ich
noch nicht ..... aber war kurz davor ;-)
ich bin seinterzeit auf CP umgestiegen weil ich nicht mehr nur schiessen sondern auch treffen wollte ...
mit langbogen bzw. recurve war mir das nicht gut genug möglich weil für mich parcours "jagd" nachstellt
und da will ich so sicher wie möglich ins kill udn nicht nur nen körpertreffer landen ... passiert mir trotzdem
immer wieder mal das ich die killzone ums arschlecken verfehle (entfernung falsch geschätzt oder beim ablaß
verrissen)