... WARUM jemand ein Interesse an etwas hat ist doch eigentlich wurst.
Hi, genau da bin ich absolut anderer Meinung
Wenn du eine Frage gut beantworten möchtest, dann ist es wichtig, dass du weißt was die Intention ist.
Wenn ich nach dem besten Bohrer frage, dann macht es schon einen Unterschied, ob ich mich für Materialwissenschaft oder Bohrkopfgeometrie intteressiere oder ob ich ein Loch machen will. Wenn ich ein Loch machen will, ist wieder spannend wo rein, womit, wie tief und wofür... usw.
Je nachdem komme ich evt. bei Hammer und Nagel oder bei einem diamantbeschichteten Titanbohrer für die Vitrine der Uni raus.
Aber das ist doch genau das Gute an einem Forum. Es gibt so viele schöne Beispiele dafür, dass durch eien einfache unpräzise Frage eine schöne Diskussion losgeht, die über Hölzchen zu Stöckschen kommt und bei der im Laufe der Diskussion zum einen die Frage präzisiert wird zum anderen auch völlig andere Blickwinkel ins Spiel kommen und alle etwas an Info gewinnen. Ich weiß, dass ist der seltene Idealzustand und oft gleitet eine Diskussion auch ins Belanglose oder Persönliche ab, aber solange wir letzteres versuchen gering zu halten, ist das doch der Grund, warum wir hier sind. Gilt für mich zumindest