Da es mit dem Mind 10 (wegen der Nostalgie) wohl nüscht wird.. habe ich mir für die Red Fox Wurfarme einfach mal ein neues Samick MT gegönnt.. das "Sage" bzw. "Red Fox" die MT sind identisch. Die WA Längen sind unterschiedlich so, dass sich bei dem 20" MT - Längen von 62" (Sage), oder 64" (Red Fox) ergeben.
Die Verarbeitung des Mittelteils ist wirklich ohne Fehl und Tadel.. und der Preis und die Verfügbarkeit.. tja, das war so eine Sache.. Wirklich üppig sind diese MT nicht mehr im Angebot.. (und wenn dann meist als 62" Komplettbogen).. Die Preise bewegen sich so um die 50 € aufwärts.. Ich habe das MT in Österreich bestellt (Tandler) und letztlich gute 45,- Euro - inkl. Versand - bezahlt.. (Das MT war innerhalb von 3 Tagen hier Northern Germany) ...
Da der Bogen FF tauglich ist werde ich die Tage mal eine neue Sehne spleißen .. Der "Nostalgie" wegen werde ich den Bogen mit einer Hoyt Hunter Rest Auflage versehen und dazu einen Satz Alu Pfeile bauen.. (Easton XX75 - Spine 1816 - Arizona Vanes und Saunders Spitzen)..
Eigentlich wollte ich ja doch mehr auf den Bau und das Schießen von Self- und Primitiv Bows zurück.. aber solche Bögelchen finden bei mir auch ein Plätzchen..