Gestern waren meine Pfeilsucherin und ich den Parcours in Stadtportzelten besuchen. Natürlich sind wir mit grosser Erwartung dort angekommen, gab es bisher ja fast nur Lobenswertes zu lesen.
Vorweg, der Parcours hat uns gefallen. Die Anmeldung in dem Häuschen ist schon chic gemacht, es könnten sich theoretisch mehrere Personen gleichzeitig anmelden da innen und aussen geschrieben werden kann, das verkürzt die Wartezeit.
Ich bin ganz bei ede der die Wegführung etwas kritisiert, auch wir mussten uns ein paar-mal neu orientieren um die Schilder zu finden. Das gesunde Bäume als Backstopp genutzt werden kann auch ich nicht nachvollziehen.
Der Parcours hat ausschliesslich natürliche Backstopps (ohne Bäume) was den Reiz des -treffens erhöht.
Die Stationen sind gut gewählt und es gibt fast ausschliesslich nur Bergauf-und Bergabschüsse. Die Tiergruppen sind gut gestellt und es macht -freude sie zu beschiessen. Die Entfernungen weisser, blauer und roter Pflock sind ex-elend gestellt.
Pfeilverlust ist eigentlich nicht zu befürchten wenn man nicht total daneben hält.
Es ist ein Parcours der nicht schwer zu schiessen ist, nur ordentlich Kondition muss man mitbringen. Von den 30 Stationen gehen 15 kontinuierlich Bergauf.
Wir haben für den Durchgang Zweieinhalb Stunden gebraucht. (Mussten keine Pfeile suchen
)
Jeder Parcours hat seinen eigenen Charme und die Möglichkeiten die zur Verfügung stehen wurden hier gut umgesetzt, deshalb möchte ich keinen Vergleich zu Collenberg abgeben.
Meine Bewertung: Ein schöner Parcours der die Bogenregion aufwertet. Empfehlenswert.