Da kann ich dich beruhigen...
Da wird nichts mal warm.
Durch die schnelllaufende Fieberscheibe wir's offensichtlich auch genug Luft an die Schnittfläche gebracht. Das hab ich als erstes probiert. Direkt nachdem Schnitt die Kante mit dem Handrücken angefasst, Da merkt man das gar nix.
Da wird das einkleben der Inserat dann unmittelbar danach sogar wärmer. Da schrecke ich gleich im kalten Wasser ab, weil der Heißleim dann auch schneller abbindet und viel besser hält.
Ich hab da noch nie die Kante nach dem Schneiden nachgeschliffen. Ist auch überflüssig, denn du rollst den Schaft ja in dieser Rinne liegend, nur an der Fieberscheibe entlang. Nur mit Spiritus und Wattestäbchen reinige ich innen dann noch.
Und wenn die Protectorringe mal ganz knapp drauf passen, breche ch die Kante des Schafts rotierend auf einem Schleifpapier das auf dem Tisch liegt, Dann gehen die mit Heißleim aufgeklebt, viel leichter drauf.
Ich liebe meinen Decut Pfeilschneider.
Und das geht so flux, daß viele aus meinem Verein automatisch zum schneiden ihrer Schäfte kommen.
« Letzte Änderung: Januar 06, 2018, 07:58:55 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...
https://stringwistler.blogspot.de/58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB