Ich hab mal denn Paragon getestet und musste das erfahren was in einem Forum schon geschrieben wurde.
Ich hab damals normal den Vorgänger Avalon Classic oder Tec One genutzt, da die ausgelaufen sind hab ich mal 700. Paragon gekauft (gleicher Aufbau wie die Brixxon) und länger wie normal gelassen und dann mit mehreren Schäften Rohschaft geschossen.
Die Schäfte haben ziemlich zu steif angezeigt.
Ein Bekannter nutzt die schon ne ganze Weile und ist sehr zufrieden.
Falls du deine Pfeile per Rohschaft ausschießt würde ich mal 3 oder 4 kaufen und testen.
Ich würde beim nächsten mal 800er statt 700 testen.
Mit den 3.2mm Skylon liebäugel ich auch schon ne Weile und ich hab auch schon gutes darüber gelesen, was allerdings der Knackpunkt ist, ist das die Spitze bzw. der innere Teil bei harten Treffer wie Stein oder Holz schneller verbiegt und dann zum Teil sogar den Schaft sprengt, da ich viel 3D und Feld schieße finde ich das nicht so gut.
Man könnte auch Tungsten Spitzen nehmen die nicht so verbiegen aber erst ab ca. 10-12€ das Stück zu haben sind.
Samick Leopard 60"40Lbs@28", Weick Cobra (verk.) 60"40Lbs@28",Hoyt Excel 21", WNS Premium Alpha Mt 25", Jantzen Zuzeca 62"28"-40Lbs(Verkauft)
WA RCX10068/36, Kinetic Vaultage68/36, 68/40, 66/40usw.
Hoyt Epik 25"Mittelteil
MINS 23" ILF Mittelteil