So, habe mal den Siggi Pritzi von Spiderbow angeschrieben. Geantwortet hat er für mich unbefriedigend, aber er macht kein Geheimnis draus, dass derSpiderbow Blizzard und der Jackalope Crystal aus der gleichen Fertigung stammen.
„Hallo,
ich möchte Sie bitten die Wurfarmhalterung nochmals zu überprüfen, denn die sitzt da mit CNC gefertigt normal immer perfekt mittig, das wo Sie es auf dem Bild anzeichnen ist die Verkleidung diese wird innen und außen noch feingeschliffen nach dem Fräßen und hat daher kleine Tolleranzen. Die assymetrische Grundeinstellung die Sie benötigen hängt in 99ig % der Fällen nicht mit der Aufnahme sondern mit dem Wurfarm zusammen, daher haben alle ILFs auch die teuersten olympisch Recurve Bogen die seitliche Einstellmöglichkeit, ansonsten würde es diese nicht benötigen.
Die Blizzard entstammen dem selben Fertigungsverfahren und haben noch nie Mittigkeitsprobleme gehabt, daher liegt mein Verdacht sehr stark auf dem Wurfarm, die sind selten perfekt in Linie damit alle Einstellungen perfekt mittig ausgerichtet sein können.“
Für mich ist ein Millimeter seitliche Lücke keine kleine Toleranz, mmmh… werde nochmal in Bezug auf das Metallteil, also ohne den Holzrahmen zu beachten, mittig stellen und dann die Wurfarme mit den Beiter Schablonen messen…