Hi Anja,
Ich hatte inzwischen die Velos trd 35# long zum testen und vermessen.
Zumindest beim Messen ist mein Ergebnis 100% zuverlässig und reproduzierbar, die Velos sind auf einem 66" Bogen genau so schnell wie mein FH in 64". Getestet beim Harry mit meinem Chroni vor ca. 6 Wochen. Habe 3 Setups mit beiden Bögen geschossen, 6.7gpp, 7.9gpp und 8.1gpp. Detailiertere Ergebnisse schicke ich dir per Signal.
Die Performance in fps ist für mich kein Grund die Velos zu kaufen da Unterschiede gerade so zu messen, der Auszug nur minimal weicher als bei meinen FHs und halt 2" länger, deswegen schwer zu vergleichen.
Mein sehr erfolgreicher Bogenfreund schießt die Velos (leider LH) seit 2 Jahren auf dem TRB und ist von Gruppierung und Fehlertoleranz nach wie vor begeistert. Mit dem LH Bogen habe ich schon ein paar mal geschossen und das ist beeindruckend, aber mit links schieße ich nicht gut genug um da mehr dazu sagen zu können.
Btw, es hat schon einen Grund warum Falkenholz jetzt mit einer Wurfarmgeometrie 4 auf den Markt kommt und die Pros, die damit schießen, begeistert sind, die gehen nämlich sehr in Richtung Velos. Ich denke die schlagen ein wie eine Bombe!
Meher dazu nach der DM auf deinem Heimparcours?
Lg
Klaus