Hallo zusammen!
Ich suche für unseren Parcours derzeit nach Zielen, konkret einer "Hirschgruppe", die am Ende so aus 3-4 Zielen bestehen soll. Der Schuss ist etwa 35m entfernt, hier muss also kein riesiger Elch/Rinehart Red Stag oder sowas hin, die Idee war eher, so was in Richtung mittlere Größe der Tiere als natürliche Szenerie aufzubauen. Jetzt frage ich mal, ob jemand von euch hier was empfehlen kann.
So weit bin ich aktuell mit meinen Gedanken:
SRT: Die DAMWILD Hirsche sind recht schön und SRT ist wohl auch so langlebig und hochwertig, dass man hier zugreifen kann. Der Preis ist okay. Es gäbe noch die "Melange" Variante ohne Punkte.
Problem hier ist, ich finde jetzt auf anhieb nichts passendes an Ricke oder Reh, farblich also. (und wir wollen nicht 4 Hirsche stellen :-))
Franzbogen: Ja unsere Franzbogen Tiere sind alle schon ziemlich alt, daher kann ich nicht beurteilen wie der Schaum mittlerweile ist, aber der Schaum unserer Tiere ist eine Katastrophe. Ihr werdet es kennen, porös, fast schwarz, von Krabblern ausgehölt. Interessant aber, Franzbogen Hirsch (sitzend, stehend), weil sieht schön aus und farblich neutral, weshalb hier viel Kombination möglich wäre.
Eleven/IBB: Habe ich bisher NULL Erfahrungen.
Falls jemand also Erfahrungen mit den Franzbogen, Eleven oder IBB hat, oder sogar eine grobe Idee hat wie man z.b. 2 Hirsche und 2 Ricken (oder eine Ricke und ein Reh) stellen kann, so für round-about 1000-1200, gerne her damit :-)
Grüße
Christian