Finde aber die Qualifikation wie es bem DSB ist besser. Beim DFBV kannst du dich z.B. einfach auf die
DM anmelden und mit schießen.
Beim DSB muß man sich Qualifizieren. Da schießen dann auch wirklich die Besten gegeneinander.
Nur mal so Kurz.
Finde ich auch immer witzig, wenn Leute stolz von ihrer Teilnahme bei der EUROPA!meisterschaft berichten und zwischen den Zeilen implizieren, dass sie selbst folglich zu Europas besten Schützen zählen....lol
Was ist daran witzig?
Ich empfehle Dir einfach mal eine Teilnahme bei einer DM des DFBV (oder TBVD), oder der EBHC. Vielleicht änderst Du dann Deine Meinung. Da gibt es nämlich noch was: das nennt sich Freude und Spaß am 3D-Sport. Und zwar nicht immer mit den gleichen Kollegen, die man ohnehin auf fast jedem regionalen Turnier wieder trifft, sondern eben Republik-weit bis hin zu International.
Unglaublich aber wahr: auch bei einer DM des DFBV machen es die Besten unter sich aus.
Die Erkenntnis:
A) ist dass es auf jeder anderen Meisterschaft egal welchen Verbands nicht anders ist. Da gibt es die, welche eine Rolle Spielen und die, die die restliche Tabelle auffüllen.
und
B) ist es beim DFBV so eingerichtet, dass Du am Folgetag oder den Folgetagen immer mit Leuten Deines Levels eingeteilt wirst. Dadurch kommt Frust "deplatziert" teilzunehmen gar nicht erst auf.
Ich habe schon oft erlebt, wie Gruppenmitglieder bei einer 3D LM des DBSV taktiert haben: " oh Mensch, war ganz schön heftig gestellt, wer weiß ob das für die Quali reicht. Aber ich kann ja noch hier oder dort hinfahren. Die Turniere sind auch Quali-Berechtigt und sogar einfacher zu schießen..."
Na toll, so hievt man sich in die Quali-Zone trotz des Wissens, dass man ohnehin keine Geige spielt.
Ich bin DSB-Mitglied über den Verein. Hier schieße ich genau nur 1 Turnier: die LM 3D-WA. Früher habe ich gerne auch Feldbogenturniere mit geschossen. Aber es wurde hier gerne das Gefühl vermittelt, dass man hier eigentlich fehl am Platz ist.
Über den Verein bin ich auch Mitglied beim DBSV, hier schieße ich neben 3D auch Scheinenturniere mit. Scheibenturniere beim DSB empfinde ich dagegen für einen Intuitiven ausgesprochen witzlos.
Und ich bin von mir aus in den DFBV eingetreten. Hier habe ich 3D-technisch den meisten Spaß, inkl. DM und "Europameisterschaft". Übrigens: ALLE Schützen die ich kenne - Vereinsübergreifend - meiner Gegend freuen sich z.B. schon richtig heftig auf die 2018 EBHC. Das sind alles durch die Bank gute Schützen.
Sie freuen sich schlicht auf Spaß, ein cooles Event und nette Leute zu treffen.