Hallo zusammen, ich hatte nicht mehr die Zeit mich weiterhin zu Informieren ob in Kroatien ein Bogen irgendwie angemeldet werden muss oder als Waffe gilt (zb. Konsulat) deshalb hab ich meinen günstigen Blankbogen kompakt eingepackt und mit auf die Reise genommen.
Vorher hat eine Kroatische Freundin abgeklärt ob man auf den Parcour (den Greenie empfohlenen hat) kommen darf.
https://archery-3d-parcours-istria.business.site/Ich bin dann heute auf diesen Parcour gefahren.
Wenn keiner vor Ort ist kann man sich neben an, an einem Stand anmelden der Likör, Öl, Kräuter usw. verkauft.
Am Eingang vom Parcour ist eine gut beschossene Scheibe zum Einschießen und noch ein altes 3D Ziel.
Dann kann es losgehen, als Abschuß Pflock gibt es Schilder mit der Ziel Nummer und am Ziel noch mal das gleiche.
Ich hatte am Anfang meine Probleme Ziel 2 und 3 zu finden, also hinter Ziel 1. einfach weiterlaufen.
War mir nicht so klar da es mehrere Wege in das Gehölz gibt.
Es gibt wenig richtige Bäume sondern eher hohes Gebüsch wo man gut durchlaufen kann und auch vor der Sonne schützt.
Viele Ziele sind eher auf kurze Distanz gestellt und oft in gutem Zustand, manche größere Ziele sehen so aus als ob die Farbe weg gegangen ist, da könnte man mit etwas Farbe viel erreichen.
Das Gelände ist eher Flach und nur leicht hügelig.
Die Wegführung könnte und sollte man verändern.
Denn man läuft zb. von den niedrigen Zahlen entgegen den hohen Zahlen was gefährlich werden kann und es sollte irgendwelche Wegweiser geben um zu Wissen wo es weiter geht.
28 Beschilderte Ziele hab ich gefunden, die auf in relativ kurzen Abständen gestellt sind.
Kosten liegen bei 10 Kuna also knappe 15€
Schön das es sowas in Kroatien gibt, mit ein paar Änderungen wäre es ein ganz Netter Parcour.