Mal ganz ehrlich.. es geht in diesem Thread darum, das Jemand einen Sehnenbauer sucht.. Genügend Bsp. wurden ja genannt.. Dann artet das ganze wieder in Materialkunde aus.. im Prinzip sollte man sich da schon raus halten..
Ich habe hier gar nichts negiert.. Ich baue seit Jahrzehnten Senen (flämisch) und das in Leinen, Hanf, Dacron und FF.. mir reicht das und da ich hauptsächlich Standard Bögen schieße, bzw. Selfbows, laminierte Holzbögen (ohne Glas) spielt das Sehnenmaterial für mich keine große Rolle.. Ich sehe immer wieder Schützen mit einem Mörder Equipment und die schießen zum Teil auch gut damit.. sicherlich auch besser als ich.. Aber ich schieße auch gut mit meinen "Einfachen Sachen"..
Ich habe auch schon mit hochleistungs Bögen geschossen.. und Top Sehnen.. Ist nicht meine Welt und hat nichts mit Desinteresse zu tun.. Mich interessieren auch keine Compountbögen .. Viele andere interessieren sich nicht für Holzbögen, was ja auch in Ordnung ist.
Wer mich kennt weiß, dass ich weder Retourkutschen verteilen muss, noch irgendwelchen Leuten was vom Pferd erzählen muss.. Wenn ich schreibe, dass ich raus bin.. dann einfach weil das Ganze einfach nichts mehr mit dem Thema zu tun hat..