Das Ganze ist auch fürs Auge.
Eine Gruppe Rehe schön drapiert, teil wie man sie in der Realität antrifft hat was ganz anderes
als wenn da jetzt eine Feldscheibe steht, oder ein Strohballen mit ner Scheibe drauf.
Feld ist ganz cool, ab und an mache ich unseren Feldparcours, besseres Training gibt es nicht.
Natürlich kann man auch mal Spaßziele einbauen wie die Cola Dosen oder den Fliegenpilz, warum nicht,
wenn man Spaß dran hat.
Die Frage ist was wollen die Besucher, unsere zum großen Teil trainieren, für Turniere und Meisterschaften,
da stehen dann aber keine Dosen oder Äpfel.
Ich persönlich, so für mich, würde auch menschenähnliche Ziele schießen,
ist anderswo normal und ich bin es gewöhnt.
Ist in D halt nicht unbedingt erlaubt und macht kein gutes Bild bei den verwöhnten möchtegern Moralaposteln.
Aber ich finde halt dass statische Puppen sich überhaupt nicht anfühlen wie Tiere.
Du vergisst eins, der Jäger schießt nach Möglichkeit auf Tiere die sich nicht bewegen.
Auch wenn das heutige 3D damit nicht viel zu tun hat, so hat es doch seinen Ursprung
dort und wie bei vielen anderen Sportarten, wird die Disziplin eben dran ausgerichtet.
Aber im Grunde genommen hast du es absolut richtig erfasst, man schießt auch eine Scheibe,
nur dass diese scheibe nicht rund ist, sondern eben viele Formen haben kann, was den Schwierigkeitsgrad nicht verringert.