Gut beobachtet, insgesamt ist meine Form meilenweit vom Optimum entfernt. Ich kann gleichzeitig nur auf ein paar wenige Dinge achten an denen ich arbeite. Der Oberkörper darf sich nicht nach vorne schieben, das ist richtig. Nur der Bogenarm soll nach vorne gestreckt werden.
Das Gezappel kommt durch die zu hohe Körperspannung, die ich aufwenden muss damit meine Hüfte sich nicht Richtung Ziel dreht bei der Torso-Rotation. Unzählige Baustellen.
In dem Video fehlt eine entscheidende Phase: wie du dich hinstellst und den Oberkörper etwas Richtung Ziel drehst. Dabei geht es nicht darum, die Hüftlinie mit Kraft zu halten, sondern den Oberkörper zu drehen. Das ist, wie wenn man im Rücken eine Feder spannen würde, die dann beim Ausziehen das Rotieren besorgt.
Vielleicht kannst du den Ablauf anpassen. Ich lege den Pfeil ein und lasse dann beide Arme locker hängen, bevor ich die Sehne greife, den Oberkörper und den Blick Richtung Ziel wende. Dabei bleiben die Hüfte schön in der Linie und bilden mit den Beinen eine Einheit. Die Hüfte bewegen sich nicht, nicht mit Kraft, sondern Kraft der Gedanken.
Ergibt das für dich irgendwie Sinn?