Hallo und Moin,
ich bin durch 'Zufall' Besitzer eines Samick Discovery Griffstückes geworden (Wollte den eigentlich nur befingern, habe ihn dann aber als 'Resttück' für den halben Preis auf den Weg bekommen).
Da das Teil nun das 'übliche' Tuning durchläuft (Sehne, gewickelte Nocken...) überdenke ich gerade die Peilauflage.
Derzeit habe ich eine einfache Klebeauflage drauf die wohl auch nur zum Befingern gedacht war (Photo).
Habe zwar schon ein wenig herumgesucht, steige aber durch die Vielzahl von Auflagen nicht so wirklich durch, bzw. kann das nicht so gut bewerten.
Eigentlich schiesse ich meine Bögen über den Handrücken, meinen Hybriden über das Shelf und nun der Discovery
?
Ich schiesse 'Intuitiv/ Instinktiv', bei gekantetem Bogen mit (derzeit) Tokkalas. Einsatzgebiet ist überwiegend der Parcous (Auch wenn ich die meiste Zeit auf dem Fita- Platz trainiere).
Die ersten Versuche mit der derzeitigen Auflage waren gar nicht so schlecht, kann aber im Garten nur auf 15m üben.
Auf dem Bild kann ma erkennen das die derzeitige Auflage ziemlich 'reingequetscht' aussieht da er Abstand von der Auflagenbohrung zum Shelf wohl recht gering ist.
Ich bin gespannt
Gruss...