Guten Morgen zum heutigen Wahlsonntag! Ich erledige jetzt dann auch gleich meine beiden Stimmen, vorab gehts aber noch um eine andere Wahl, klar, es geht um Bögen. Ich habe, wie viele von Euch auch, mittlerweile doch ein paar Bögen (Recurve, Einteiler und TD, Hybriden, z. B. Bodnik Redman und Mohawk Hunter, Satori), jeder für sich mit seinem eigenen Reiz, es macht sich eine gewisse Sammelleidenschaft breit. Aber wer versteht das hier nicht, bei all den schönen Bögen auf dem Markt... Bisher bin ich aber mit nahezu immer einem Modell auf dem Parcour (Satori), die "anderen" schieß ich überwiegend im Garten oder eben nur mal "zwischendurch" aus Freude am Gerät. Wie handhabt Ihr den Wechsel zwischen den verschiedenen Bögen? Die Intuition ist doch immer vom Bogen abhängig, dessen Leistung, Schußverhalten, usw.
Muss, oder soll, ich also auf jedem Bogen identische Zeiten üben, also "gerecht" verteilt, oder reicht, so eine Grundgewöhnung vorhanden, eine übersichtliche Einschießphase? Oder, und das ist das Hauptanliegen, ist von der Nutzung mehrerer Bögen, auch vom Charakter her unterschiedlicher, eher abzuraten, damit Gerät und Abfolge der Bewegungen immer gleich bleiben? Freu mich auf Eure Erfahrungen, bedanke mich und wünsche einen schönen Restsonntag!