Also gerade der Wechsel ist doch das Salz in der Suppe.
Ich hab in den 45 Jahren vielleicht 25-30 verschiedene Bögen geschossen, hehadert, geliebt und verkauft.
Da war (fast) alles dabei was es gibt von Compound bis selbst gebauter Holzbogen.
Doch meistens schoss ich Recurve heut nur noch TD-Hybrid und alle instinktiv mit "für euch" schwerem Setup zw. 10,5-12gpp bei um die 40lb@30". 😄
Umstellung von einem auf den anderen Bogen hab ich fast nicht. Mit den meisten klappt es nach anfänglicher leichten Abweichung problemlos nach 40-50 Pfeilen, spätestens nach 1-2x schießen ist mein Instinkt wieder geeicht.
Sicherlich ginge das mit System wenn man den Haltepunkt kennt, schneller... will ich aber nicht.
Ich schieße meine Bögen rein aus dem Gefühl raus, so wie ich einen Stein auf 3m in den Eimer werfe, erkläre ich immer Anfänger... Hand-Auge-Muskel Koordination.
So klappt es mehr oder auch weniger gut schon immer... und damit bin ich zwar auf Turnieren nur im Mittelfeld, aber wegen Ergebnisse fahre ich e nicht (mehr) auf Turniere, sondern nur wegen des Spaßes, jedesmal einen neuen Parcours zu schießen und immer supernette und lustige Leute zu treffen.
« Letzte Änderung: September 27, 2021, 09:48:59 Vormittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...
https://stringwistler.blogspot.de/58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB