Jetzt schreib ich eben auch mal was - ich war ja dieses Jahr am Feuer dabei als das (vielleicht auch ein bisschen von mir) angesprochen wurde.
Vergangenheit:
Das AC hat sich auf einem kleinen Cplatz getroffen, viel wurde selber organisiert, es gab Workshops, Feuer, Sonnen- und Regenschutz ohne Ende.
Ein kleiner Cplatz, eine kleine Gruppe, viel Zusammenhalt und mitmachen.
Entwicklung:
Der Cplatz wird größer, die Gruppe auch, die Workshops werden teilweise "überrannt", jeder will etwas mitnehmen, die Bucher Bogner haben für alle gekocht, uns herzlich eingeladen, Abends dann sogar Schnaps verteilt (an dieser Stelle möchte ich die liebe Kerstin nochmal erwähnen - damals noch am Cplatz beschäftigt, total engagiert bei den Bucher Bognern und "die gute Seele".
Pandemie:
2020 finde ein Nichttreffen statt
2021 endlich wieder ein "offizielles" Treffen.
Wir hatten einen sehr sehr schönen Platz zu fairen Preisen.
"Das AC kommt" - hatte "früher" einen gewissen Wert - diesmal nicht für den Cplatz.
Die Wiese der Bucher Bogner war deutlich kastriert, da halten sich die Alpakas auf.
Bucher Bogner selber - Sir Geier und Co waren dabei, vom Verein selber wurde nichts organisiert oder ähnliches - was überhaupt kein Vorwurf ist - also so ächt nicht!
Die kleine Seekneipe war an diesem Woende auch total überfordert - kein Wunder bei der Menge von Gästen.
Was nicht gepasst hat war das "Feeling" ...zunächst einmal.
Aber:
Man kann ja mal alles überdenken und das habe ich auch getan.
Und auch nach Alternativen gesurft.
Schon bei der Forderung "offenes Feuer" schrumpfen die Angebote - jedenfalls in hiesigen Raum extrem zusammen.
Dann will man noch eine Bogenschießwiese - das kann man total vergessen - würde sich aber sicher ersetzen lassen.
Ein einfacher Lagerplatz mit Donnerbalken (oder so ähnlich) soll es auch nicht sein .. ok, Buch hat diese Regenduschen, die sind schon echt sensationell.
Hirschau wäre bei mir auch als Treffpunkt an erster Stelle gewesen, aber das ist schon wirklich weitab vom Schuß (im übertragenen Sinne), obwohl ich denke, dass die Schützen dort für das Lagerfeuer einiges ermöglichen würden (das sollte man mal im Gedächtnis behalten).
Alles in allem - ich sehe keine wirkliche Alternative zu Buch am Wald respektive dem Mohrenhof Cplatz.
Allerdings nicht zur Hauptsaison, aber das wird ja zum Glück woanders diskutiert.