Wie jetzt? Ehrlich?
Deine Antwort verblüfft mich. Hättest du irgendwelche Wraps empfohlen hätte ich das ignoriert, aber du machst da einen anderen Vorschlag ist der ernst gemeint?
Ich frage weil: wenn ich ein weißes Schaftende haben möchte UND in der Schaftmitte unterhalb vom weiß die nächste Farbe keine Verlauf zum weiß zeigen soll, dann wäre ein Wrap ja OK, aber: die gängingen Wraps sind mir zu kurz und sehen halt nach Warps aus - gefällt mir nicht.
Die Folie wäre wohl deutlich länger ... aber: verwendest du die wirklich? Und wenn ja, wie klebst du, sagen wir mal 35cm Folie sauber auf den Pfeil?
Und trotzdem: für das Spraylackieren hätte ich nach wie vor gern ne "Lösung"
:-)
A.K.
Na klar ist das mein Ernst. Hab auf all meinen Pfeilen immer die Oracolfolie oder andere Wraps drauf.
Ich mach sie immer zu jedem Bogen passend lang.
Wenn der Pfeil genockt ist reicht die Folie immer bis Vorderkante meines Shelfs, somit sehe ich sofort wenn die Standhöhe nimmer passen sollte, wenn ich mal neue Sehnen teste.
Aber max. sind meine 22-23cm lang. Die ziehe ich ab und lege sie auf ein Mauspad.
Dann Schaft darüber mit 2-3mm Abstand halten, ausrichten... aufsetzen und aufrollen mit leichtem Druck.
Somit hast keine Luftblasen und Wraps lassen sich perfekt aufkleben.
Ob es bei 35cm auch noch geht?... Versuch macht kluch....
musst halt mal testen ob du so eine lange Mauspad findest?
Sicherlich geht aber auch was anderes weiches als Unterlage...
Zum lackieren.... ich hab die Kante immer mit Kreppband abgeklebt und gleich nach dem lackieren abgezogen, dann hast eine saubere Kante von Lack auf Schaft.