lalaisap,
ich denke, dass Du die Sehne " in den Griff bekommst".
Spanne die Sehne in der von Dir gewünschten Standhöhe auf, laß den Bogen im gespannten Zustand 24 Std. ruhen. In dieser Zeit wirkt die volle Bogenkraft auf den Bogen und die Sehne setzt sich. Nach 24 Std. mißt Du die Standhöhe wieder, korrigierst die Standhöhe entsprechend und läßt den Bogen wieder 24 Std. im gespannten Zustand stehen. das Verringern der Standhöhe müßte jetzt langsam nachlassen und mit weiteren Trainigsschüssen ( ich weiß nicht, welches Zuggewicht bei Dir vorhanden ist) wird das Setzen der Sehne immer weniger. Auf jeden Fall solltest Du während dieses beschriebenen Setzungsprozesses während Trainig und auch Wettkampf in regelmäßigen Abständen die Standhöhe kontrollieren.
Die Sehne - ich nehme an, eine flämisch gespleißte - kannst Du sicherlich bis zu 50x eindrehen.
Zu der Wicklungsqualität Deiner Sehne kann ich von dieser Stelle nicht viel sagen.
Grundsätzlich sollte beachtet werden, dass die Bogensehne die einzige Komponente am Bogen ist, die nicht aus einem Festkörper besteht, eine recht flexibele Funktionsweise am Bogen hat und materialmässig hinsichtlich der garntechnischen Daten eben auch flexibel sein muß.
Gruß