Hallo,
damit ich nicht sämtliche Alt-Threads aufwärmen muss, dachte ich, ich fang mal einen Neuen an. Soll kein Gepose sein nach dem Motto " Schaut mal, was ich für nen geilen Bogen gekauft habe", sondern einfach nur ein Schrei nach Hilfe, wenn diese benötigt wird.
Gekauft habe ich ein White Feather Lark Mittelteil und Gravity Orbit Wurfarme in Medium mit 35#. Das Mittelteil hat 19'' und nach Herstellerangaben ergibt sich somit ein Bogen mit 62 Zoll. Bestückt wurde der Bogen mit einer FF-Sehne mit 14+4 . Leider habe ich diese etwas zu lang gefertigt, weshalb ich sie rel. stark eindrehen musste - das bleibt jetzt aber erst mal. Das Shelf habe ich wie bei meinen LBs mit Klettflausch beklebt - muss mal testen, ob das so gut ist.
In einem anderen Thread kam die Frage nach Buchsen für nen Bogenköcher auf. Eigentlich wollte ich einen von meinen Eigenbauten verwenden - das wird aber nix. Vermutlich werde ich einen völlig neuen Köcher bauen - für Buchsen wird sich dann ne Stelle finden.
Was habe ich noch gemacht?
Den Tiller habe ich jetzt mal auf 3mm eingestellt - keine Ahnung, ob das richtig ist.
Standhöhe auf 8 Zoll - wusste es nicht besser und wollte ein paar Pfeile werfen
Pfeile waren so Penthalon Teile in 600er Spine - flogen alle weit nach rechts
Gerne dürfen hier sinnvolle Verbesserungsvorschäge gepostet werden. Ich hab eh keine Ahnung und werde einfach alles ausprobieren.
Sollten sich Fragen meinerseits ergeben und das wird wohl so kommen, dann schreibe ich der Einfachheit halber einfach hier weiter.
Noch ein paar Bilderchen: