Also ich melde mich jetzt mal, nachdem ich so ziemlich alle Infos bekommen habe, die ich brauche und noch ein paar mehr
Dass die Nummer nicht ohne ist, war klar, ich habe den nötigen Input und mir ist klar dass hier neben einigen Fachkundigen, jeder seine Erfahrungen und Meinungen mit dazugibt.... zu Filtern was davon für mich taugt und was nicht, ist ja am Ende mein/e eigene/s Problem/Aufgabe.
Dass die Nummer für Privatpersonen nicht so ganz trivial ist, und als Betreiber einer solchen Anlage auch immer ein gewisses Risiko bleibt ist klar...
Da greift nur der Kahn:
https://www.youtube.com/watch?v=JriQQkxWI9oDeswegen war ja vorangestellt: Es ist nach allen regeln der Kunst gestellt! Das bedeutet: So Regelkonform, dass kein Sachverständiger einen Fehler finden könnte.
Was man aber auch beim Verein bedenken sollte... BowLaw kann mich ja berichtigen:
Der Verein schützt nur vor Finanziellen Forderungen... Strafrechtlich ist unser Strafrecht auf Personen geeicht... d.h. Wenn Tatsächlich der Staatsanwalt eingeschaltet wird... ist entweder eine Person fällig, oder eben nicht.
Aktuell bemühe ich mich, einen Sportverein dafür zu begeistern, das unter sein Dach zu nehmen. Hat ja keine finanziellen Aufwendungen außer die paar Kröten für die Satzungsänderung.
Mal sehen was draus wird.
Ach ja, was die Jagdpächter angeht.... wenn der Eigentümer das Dingen nutzt und deswegen kein Wild mehr da ist.... kann der Jagdpächter im Zweifelsfall die Fläche aus der Pacht nehmen... sonst aber auch nix. Ist ja KEIN Wald.
Wenn da Schafe Eingezäunt sind, kann das Wild auch nimmer hin.