Hey Anke,
also ich hab den Sparrow vom Chris und den Shrew noch nicht selbst schießen können, Linkshänder laufen einem einfach zu wenige über den Weg.
Verarbeitung der beiden Bögen ist Top und ohne Makel.
Allerdings ist das mein Drake Scarlet auch....
Ich hab mir lediglich wegen sehr großer Hände (Freunde sagen schon mal Abort-Deckel dazu
) ein Griffleder mit leichter Daumenauflage rum gemacht.
Der Bogen ist 54" 35lb. und lässt sich sogar bis meine 30" Auszug dann mit 42lb.a.d.F. sehr weich ziehen. Bei 30,5" fängt allerdings stacking an.
Er hat keinerlei Handschock und ist mit der richtigen Sehne ein flüsterleiser Bogen, sogar bei 3 Unter.
Ich kann ihn wirklich nur wärmstens empfehlen, von wegen... das Wasser nicht reichen.....
Zu dem Preis einfach klasse.
Allerdings habe ich durch meine Sehnenmacherei auch schon davon gehört, daß manche Leute verdrehte Wurfarme, nicht korrekten Tiller, oder andere Sachen hatten die ihnen nicht gefallen haben, wenngleich ich mich frage, wie will man bei so einem Zwerg denn überhaupt annähernd korrekt den genauen Tiller bestimmen, vor allem wenn die Pfeile zum Test ja gut geflogen sind? Aber alle dieser "zweifelhaften" Bögen wurden jedoch anstandslos umgetauscht.
Also, ich fordere hiermit alle Shrew und Sparrow Schützen mit 54" 42lb auf den Fingern, heraus....mit 10,5gpp durchs Chrony.....
Wer traut sich gegen meine zarte Scarlet anzutreten?....Dann sehen wir wie das steht... mit dem Wasser reichen....