Ok, ich hab' mich jetzt durch diverse Threads hier gelesen. Der über die "Reisschleuder" Black Hunter hat mich interessiert, weil ich selbst auch bereits mehrere Chinabögen bestellt und geschossen habe, und darüber hinaus auch sehr amüsiert. Hatte einmal 'ne Phase, in der ich dachte: "Warum so viel ausgeben, es kommt doch auf den Schützen an.". Aber das war wie Lotto spielen und man zahlt mitunter 'ne Menge Lehrgeld, welches in Pfeile besser investiert gewesen wären. Bodnik BLS fällt für mich mittlerweile flach, da die neuen Mittelteile der Mohawk-Reihe gar nicht von Bodnik Bows kommen. Auch mit der Firmenphilosophie kann ich nicht mehr d'accord gehen.
Ich quäle mich nun bereits seit Wochen mit Recherche herum und werde langsam, gelinde gesagt, bekloppt. Der Satz, der mich nun aufhorchen lies, kam letztendlich von meiner Frau, die Bögen lieber spontan im Laden kauft. "Das Aussuchen soll doch Spaß machen." Und genau das hatte ich verloren. Habe jetzt meine Bögen noch einmal alle gegengeschossen, daraufhin das Setup meines Black Wolf stark verändert und mich in diesen neu verliebt. Ein neuer Bogen kommt, aber ich sehe dem entspannter entgegen. Von euren Vorschlägen angeregt habe ich mich natürlich zu den einzelnen Manufakturen und deren Bögen belesen. Und auch wenn ich bei der Cobra von Rudi Weick zuerst dachte: "Der sieht zwar sauber verarbeitet aus, schön abgerundet im Griffbereich und die Wurfarme passen sich gut ins MT und damit ins Gesamtbild ein, so wirkt er auf mich dennoch wie ein bierdeutscher Altherren-Jagdbogen.". Nichts gegen Bier, Jagd und deutsche ältere Herren!
Aber je mehr ich mich informierte und die Optik auf mich wirken ließ, umso mehr verblassten die anderen Bögen gegen jenen. Zum Glück stellt er auf der nächsten Paderbow aus, wo ich ihn auf alle Fälle näher beäugen werde. Mangelnde Carboneinlage hin oder her. Also kann ich nun ganz entspannt und ohne Druck zur Messe gehen, auch (dank eurer Anregungen) nochmal nach links und rechts schnuppern und vielleicht findet der nächste "richtige Bogen" ja dann mich.
Also noch einmal vielen Dank für eure rege Beteiligung an meinem ersten Thread hier. Scheint ein lebendiges Forum zu sein und ich freue mich darauf, mich hier weiter durchzuwurschteln.
Gruß, Stefan