So, meine Hanteln sind nun auch endlich angekommen. Jetzt habe ich endlich alle drei Größen zum Testen da
Es gab etwas Verzögerung und Aufregung mit dem Zoll (wollten einen Zahlungsnachweis haben), aber dann ging es weiter. Eine Zollrechnung bzw. EUST kommt wohl noch per Post hinterher? Keine Ahnung. Es war nichts vom Zoll dabei. Aber auch mit EUST sind die Teile immer noch günstig und es auf jeden Fall wert.
Die Teile sind wirklich sauber verarbeitet und durch das Material und Gewicht sehr schussruhig. Sie liegen super in der Hand. Der Griff ist lang und schlank und das Holz angenehm. Toll sind die vielen Gewindelöcher für Bogenköcher, Riemen und was-weiß-ich. So kann man taktisches Wald-und-Wiesen Equipment aufrüsten, ohne etwas an die WA schnallen zu müssen.
Schießen konnte ich erst den 17" und den 21". Für 19" muss ich noch eine Sehne zwirbeln.
Der kleine in 17" hat in jeder Hinsicht die gleiche Geometrie und Schusseigenschaften wie der Black Wolf. Die sanften Rundungen, das warme Carbon und matte Grau des Wolfs sind zwar nicht zu toppen, aber das kostet halt mehr als 3x so viel. Das Finish des F261 ist edel und an die kantigeren Formen gewöhnt man sich schnell.
Der lange in 21" schießt sich ganz anders. Nicht so aggressiv, leichter zu beherrschen, präziser und ruhiger. Meine Uukha Xcurves schwingen auf dem nicht so lange nach. Allerdings werden mir die WA durch die Bogenlänge zu schwach. Da müsste ich stärkere kaufen.
Meine Hoffnung ruht auf dem 19" MT. Ich erwarte mehr Komfort und Präzision als bei dem 17", moderates Nachschwingen der Xcurves und noch ausreichend Pfundstärke, sodass ich keine neuen WA kaufen muss. Mal sehen.
Es macht schon sehr viel Spass so ohne Zeitdruck herumprobieren zu können. Wenn die Teile nicht so günstig und werthaltig wären, könnte ich es nicht machen.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)