Ich finde den Standardgriff ja schon mehr als perfekt. Aber Hut ab für den Umbau. Wenn das wirklich zu deiner Hand passt, wunderbar.
Hat hier jemand schon einmal Blankbogengewichte ausprobiert?
Ja. Wie bei jedem Bogen kannst du die totale Balance aber nur mit langen (olympischen) Stabis erreichen, oder mit echt monsterschweren Riesengewichten > 1kg. Beides will man bei einem jagdlichen Bogen ja nicht unbedingt.
Bin letztendlich bei einer Kombination gelandet (s. Foto). Das F261 bietet die fantastische Gelegenheit an der Seite was anzuschrauben. Da habe ich ein 210g von Spigarelli dran mit Gummidichtung als Abstandhalter. Vorne einen 270g Jagd Stabi. Das Ding an der Seite balanciert den Bogenköcher aus - der Bogen hängt perfekt senkrecht. Das Teil vorne gleicht das nach-hinten-kippen ein wenig aus und gibt dem Bogen eine wunderbare Schussruhe.
Hübsch muss man das nicht finden, aber ich finde es harmoniert mit dem Rest ganz gut.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)