Moin,
@aurelium: Ich habe die auf einem Spider Bow MT, 19'', Medium-WAs mit Auszug knapp über 28'' geschossen. Laut meiner Erinnerung waren das dann irgendwas zwischen 35# und 38#.
Das Problem ist, dass in meinem Gefühl alle Uukha WAs, die ich bisher getestet habe (X0, HX10 Nature, UX 100, VX1000 XCurve und gestern zum ersten mal die neuen VX+), egal ob XCurve oder nicht, ein etwas anderes Auszugsverhalten haben, das mir eben sehr gut gefällt. Ich kenne aber auch Leute, die genau das nicht mögen. Also kommt für mich die Aussage "funktionieren ganz gut", aber tatsächlich, Begeisterung kommt nicht auf, die Uukhas haben mich verdorben.
Was ich nicht verstehe, wenn du steifere Pfeile schießen willst, also eigentlich schwerere Pfeile, würde ich mich nach einem schweren Schaft umschauen, ggf. eine Gruppe steifer, länger lassen und schwere Spitze und oder Insert drauf bevor ich mir dafür andere WAs kaufe...
Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"